Gartenbauverein


Direkt zum Seiteninhalt

Chronik_

1 2

1981

im Jubiläumsjahr – 40 Jahre Gartenbauverein wurden u.a. zwei Dahlienzüchtungen auf Bgm. Dr. Peter Messinger u. Entertainer Günther Frank getauft, als Taufpatin fungierte unser Mitglied Frau Ingrid Wendl.

   

1991

das 50-jährige Jubiläum wurde ganz groß im „Brauhof-Saal in Mödling, mit gestaltet von der Chorvereinigung und der Jugendblasmusik Maria Enzersdorf, gefeiert.

   

1995

das plötzliche und unerwartete Ableben des langjährigen Obmannes Heinz Paschek am 29. September und auch der Tod seiner Frau Hilde am 29. November, bedeutete für den Gartenbauverein einen schweren Verlust.
Die Stellvertreterin, Frau Elisabeth Kemeter, übernahm nun den Verein.

   

2001

Blumenschau sowie eine Fuchsientaufe anlässlich des 60-jährigen Bestandsjubiläums.

   

2003

wieder ein Rückschlag für den Verein. Denn am 8. März verstarb Frau Elisabeth Kemeter nach kurzem, schwerem Leiden. Ihr Gatte, Herr Ing. Kurt Kemeter, übernahm die Obmanschaft bis Jänner 2006.

   

2006

ab Februar führt Herr Klaus Jungwirth als Obmann und seine Gattin Sabine als Schriftführerin den Gartenbauverein, mit einem Team, das die schweren vergangenen Jahre vergessen lässt. Gute Gepflogenheiten wurden beibehalten, wie Beratung, Düngerbestellung, Baumschnittkurs, Blumenschmuckwettbewerb.
Einige Dinge dem heutigen modernen Umfeld angepasst, wie z.B. EDV-unterstützte Führung der Mitgliederkartei, Kassenführung, Ausdruck des monatlichen Mitteilungsblattes, Homepage etc.
Die Beiträge im Mitteilungsblatt werden überwiegend von unserer Schriftführerin gestaltet, und können daher auch auf ortsbezogene Themen besser eingehen.
Die Vereinsausflüge wurden insofern etwas reduziert, dass keine Fernreisen mehr durchgeführt werden.
Die monatlichen Versammlungen werden nicht nur mit Sachvorträgen, sondern auch mit Kabarettabenden, musikalischen Events, wie auch die Abhaltung adventlicher Weihnachtsstimmung, mit Lesungen unseres Vereinsmitgliedes, Frau Ingrid Wendl, seit Jahren erfolgreich gestaltet.

   

2018

Rücktritt des Vereinsvorstand,
der Verein wird bis auf weiteres Ruhendgestellt.

1 2



Startseite | Tipp des Monats | ÜBER UNS | Chronik | Vereinsleben | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü